Frage von Lüder: Alle reden immer von keinem Geld. Aber wo ist das Geld hin ?
alle sagen wir haben kein geld und und und

aber wenn man sich das mal überlegt der staat hat eine gewisse Menge geld gedruckt und dann so gesagt verteilt
aber jetzt soll das geld weg sein und jeder will geld vom Staat

nur wo ist das Geld Hin ???

Beste Antwort:

Answer by schulbrezel
Geld ist immer existent (solange es nicht geschreddert wurde). Es wechselt lediglich den Platz ; )) Verlierst Du Geld an der Börse, freut sich ein Banker oder eine Firma z.B.

Abgesehen davon ist eine riesen Summe an Geld nicht in Papierform vorhanden, sondern steht in Büchern (elektronischer Art meistens 😉 ) Schon mal informiert was so eine Bank an Geld hat? Wieviel der deutsche Staat an Geld oder auch Goldeinlagen hat? z.B. China oder Japan : )

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!