Frage von Rubby Q: Anlagen für Einkommensteuer 2007?
Hallo, ich muss meine Einkommensteuererklärung für 2007 abgeben. Leider weiß ich nicht genau, was und welche Anlagen ich als Einzelunternehmen (EÜR) beim Finanzamt einreichen muss. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Antwort:

Answer by Johnny Bravo
Als Unternehmerin musst Du eine Gewinnermittlung einreichen. Die Anlage EÜR ist nur Pflicht, wenn Du Umsätze hast die höher sind als 17.500 Euro. Hat im Übrigen nichts mit der Kleinunternehmerregelung zu tun.

Dennoch würde ich Dir dringend empfehlen steuerlichen Rat einzuholen. Willst Du das nicht, warum auch immer, empfehle ich Dir das Steuerprogramm Steuertips zu kaufen. Das kostet um die 30 Euro . Dafür kannst Du alles damit machen was Du brauchst. Buchführung, Jahresabschluss und Steuererklärungen.

Wenn Du aber noch nicht mal weisst was Du dem Finanzamt überhaupt abgeben musst lege ich Dir den Gang zum Steuerberater sehr ans Herz.

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!