Frage von Loona: Arbeitsschlüssel versichern…nur wo?
Hallo,

ich hab vor ein paar Wochen eine neue Arbeitsstelle begonnen und mein Arbeitgeber meinte ich müsse meine Arbeitsschlüssel (Schliessanlage) gegen Verlust versichern, da ein eventuelles Auswechseln der gesammten Schliessanlage mich bis zu 10.000 Euro kosten könnte. Bin leider weder Lehrer noch Erzieher (scheint in diesem Zusammenhang wichtig zu sein.

CosmosDirekt leider nicht. Züricher Versicherung meinte ich müsste zu einem ihrer Berater fahren (100km) da die Hotlinemitarbeiter solche Infos nicht hätten. Auch bei der Bayerischen Versicherungskammer konnte mir am Telefon keine Antwort auf die Frage ob sie solche Verisicherung anbieten gegeben werden, die HUK24 hat nichmal eine Hotline….hab schon mindestens ein dutzend Versicherungen durch und bin langsam am verzweifeln.

Jetzt meine Frage:

Welche Versicherungen bieten soetwas an?
@John: leider anscheind nicht. Hatte echt das Gefühl die wollen keine neuen Kunden

Beste Antwort:

Answer by John D
Ist das nicht bei der normalen Haftpflicht automatisch enthalten? Darüber muss wirklich JEDE Versicherung sofort telefonisch Auskunft geben können.

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!