Frage von Ingrid: arge eks anlage ausfüllen und abgeben mit nachweise?
Arge Anlage EKS zurückgeben an arge?
Hallo.ich bin hartz vier empfänger und war letzte woche bei der Arge,das ich mich selbständig mache und vor vier tagen habe ich mich dann selbstständig gemacht im innen-und trockenausbau,ich verlege laminat,verputze,dämmschutz,dachdämmung,… ,verlege fliesen alles mögliche.Habe dann von der arge gestern eine anlage eks bekommen ,die ich ausfüllen soll und mit belege abgeben soll.ich habe alles ausgefüllt ausgaben,einnahmen,schätzungen was das einkommen sein wird aus selbständiger tätigkeit bis ende des jahres.ichb habe wie gesagt alles sorgfältig ausgefüllt und belege beigefügt.und zwar: meine gewerbeanmeldung,meine betriebsnummer und das ich ein haftpflichtsversicherungsvorschlag bekommen habe ,aber noch nicht abgeschlossen habe und das ich zur zeit keine mitarbeiter habe sowie noch kein auftrag,das steht auch in der gewerbeanmeldung drin.reicht das aus?

Beste Antwort:

Answer by Tom F
in der Regel ja, Du wirst es merken, wenn was fehlt. Es empfiehlt sich auf alle Fälle, hier Unterstützung zu suchen, es gibt viele Büroservicebetriebe, die da fachkundig helfen. Die sind zwar nicht ganz kostenlos, aber immer günstiger als der Steuerberater.

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!