Frage von : Assessment Center Vorbereitung / Bankkaufmann?
Hey Leute,
habe folgendes Problem.ich bin bei der Sparkasse, hypovereinsbank, deutsche Bank zum Assessment Center eingeladen.
Ich wollte fragen wie ich mich darauf vorbereiten kann?
Gibt es betimmte übungen die immer dran kommen?
gibt es spezielle lektüre die mich ein wenig darauf vorbereitet.
ihr könt mir auch gern persöhnliche erfahrungen schidlern.
vielen dank für eure Antworten

mfg
Klaus

Beste Antwort:

Answer by birska
Banken und -produkte haben ihre eigene Welt, worin Du Dich schon mal ein bisschen einüben könntest, um nicht ganz „unwissend“ dazustehen:
boersenlexikon.faz.netAllgemeines Börsenlexikon
www.adig.ch/lexikon/lexikon.htm Fonds-ABC mit verständlichen Fachbegriffen von Profis
www.boersenlexikon.deKleines aber gutes Börsenlexikon für Nicht-Profis
Ausserdem würde ich mir Infos auf den Internetseiten der Banken über ihre Kontoprodukte und Angebote einholen und damit einen Vergleich anstellen. Meist wird gern getestet, ob man verschiedene Bankprodukte kennt und auch (grob) über die politische Lage des Landes ein bisschen Bescheid weiss. Rechnen oder Rechenfunktionen könnten ebenfalls kurz angetestet werden.
Dies ist jedoch nur eine Uebersicht, lass Dich nicht davon abschrecken, denn das meiste kommt – falls überhaupt – nur kurz zum Abchecken dran. Viel Glück dabei

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!