Frage von Max: Autoschlüssel eines Freundes verloren?
Hi zusammen,
ich war vor einer Weile mit einem guten Freund in einer Hütte im Schwarzwald. Einmal bin ich jemandem vom nächsten Parkplatz abholen gegangen, und habe für alle Fälle seinen Autoschlüssel mitgenommen. Am Parkplatz hatte ich den Autoschlüssel auf jedenfall noch, aber als ich dann wieder oben in der Hütte war, war er weg. Habe den gesamten Weg mehrmals abgesucht, meine Klamotten etc., in den umliegenden Hütten etc. gefragt, aber keine Chance. Ich habe keine Ahnung, wo und wie ich ihn verloren habe sollte. Aber gut, jetzt ist er halt weg.
DIe Frage ist nun wie ich das mit der Versicherung mache. So ein VW-Schlüssel mit Fernbedienung kostet immerhin über 150 €. Übernimmt die das in so einem Fall? Meine Mutter meinte, es wäre bei sowas wichtig, ob mein Freund mir den Schlüssel selbst gegeben hätte, oder ob ich ihn ohne sein Wissen genommen hätte. Hat jemand damit Erfahrung?

Vielen Dank für die Infos.
Max

Beste Antwort:

Answer by Neo
das größere problem is das es ein funktschlüssel is und er eigentlich alle schlösser austauschen müsste…

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!