Frage von Miguel: Banküberweisungsdauer – Heut zu Tage tolerierbar ?
Hallo an alle,

ich hoffe ein Banker kann mir das erklären, warum braucht die Bank Tage um etwas zu überweisen ???

Im wilden westen würde ich das verstehen, aber es ist ja nicht so das jemand ein Sack voll Gold von A nach B bringt. Das Geld ist digital und deshalb verstehe ich nicht warum es so lange dauert.
Sind die Banken nicht Kreditwürdig? Trauen sie sich selber nicht? Wenn ich online mit Kreditkarte bezahle geht das Sekunden, Paypal usw geht das auch per sofort, warum sind also Banken nicht in der Lage Sofortüberweisungen zu tätigen??? Ist ja nicht so das mein Konto erst „aufgefüllt“ wird wenn der Geld Transporter kommt. Zudem wissen die ja, das die nur Geld überweisen können wenn was drauf ist also wird das Geld von der anderen Bank so oder so kommen.

Beste Antwort:

Answer by Janet M
Na, weil die mit deinem Geld arbeiten!

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!