Frage von Search: Bei welcher Bank Giro Konto für Jugendliche ?
Was meint ihr ? Deutsche Bank ?
Hab gehört bei der Deutsche Bank soll es gut und bis zum 30 Lebensjahr kostenlos sein !
Ich will aber keine Sparkasse ! sie ist mir zu „billig“ und unter dem Strich !
Und was meint ihr ?

Beste Antwort:

Answer by Weltenbummler
Die Aussage einer kostenfreien Kontoführung bis zum 30. Lebensjahr bei der Deutschen Bank ist definitiv falsch. Während der Studienausbildung meiner Tochter wollten die jedes Jahr einen Studiennachweis haben, der die Gebührenbefreiung ermöglichte. Einmal zu spät vorgelegt wurde sofort voll belastet. Also von daher, Deutsche Bank ist eine Apotheke mit schlechten Leistungen und sehr hohen Kosten.
Bei der Auswahl sollte man sich frühzeitig Gedanken darüber machen, was man mit dem Konto machen möchte, also Grunddienste sind gebührenfreie Kontoführung, ec-Karte und Kreditkarte kostenlos, konkurrenzfähige Guthabenverzinsung, keine Wucherzinsen bei Kontoüberziehungen und Darlehen, Möglichkeit einer online Kontoführung, günstige Depotführungskosten.
Ic möchte hier keine Werbung machen, aber es gibt offizielle Vergleiche der Dienstleistungen, bei denen man die obigen Kriterien prüfen sollte. Auch wenn die Kontoführung für einen Jugendlichen zunächst frei ist, ist es wichtig, bereits frühzeitig über die Zukunft nachzudenken, denn wenn man später die Bank wechseln möchte muss man ansonsten ggf. ein halbes Jahr auf seine Kreditkarte warten.

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!