Frage von Peanut: bekommt man als student die lohnsteuer komplett zurück, auch wenn man kurzzeitig in St.kl. 6 gerutscht ist?
Habe 2 Monate bei einer Firma gearbeitet. Bin dann einen monat lang in Lohnsteuerklasse 6 gerutscht obwohl nich nur bei einer firma gearbeitet habe. Zu dem Habe ich auch meine Immatrikulationsbescheinung abgegeben. Nun wird dieser Lohnsteuerbetrag nicht zu meinem Lohnsteuerjahresausgleich aufgelistet. Bekomme ich das Geld irgendwie wieder?

Vielen Dank

Beste Antwort:

Answer by mausi76
Du musst das bei Deiner Lohnsteuererklärung geltend machen, am besten Du gibst zuzüglich eine schriftliche Erklärung wie und warum es zu dieser Lohnsteuerklasse gekommen ist ab. Dann solltest Du den Bescheid abwarten und falls nicht darauf eingegangen wird sofort Widerspruch einlegen.

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!