Frage von brianlde: Beste Renteversicherung mit freie fonds auswahl?
Suche ein echt gute Renteversicherung mit fonds,weil fonds erzielen die beste rendite. Hat jemand ein gute tipp?

Beste Antwort:

Answer by Sokrates
Ach du lieber Himmel! Kauf Dir doch direkt Fonds. Diese kombinierten Sachen sind immer gefährlich. Vielleicht beschließt der Gesetzgeber in 10 Jahren, Rentenversicherungen zu besteuern? Vielleicht sitzt in der Rentenversicherung Deiner Wahl, die bisher eine tolle Performance hinlegte, ab nächstem Jahr ein Schwachkopf, der die Ergebnisse in den Keller sinken lässt, und Du bist 25 Jahre oder so an die gebunden?

Seit einigen Jahren ist klar, dass mit den Lebensversicherungen in den kommenden Jahren Furchtbares geschehen wird. Und wer sagt Dir, dass das mit Rentenversicherungen (mit oder ohne Fonds) nicht auch geschieht?

Wenn Du mit einer Rentenversicherung mit Fonds gut verdienen willst, musst Du sie verkaufen. Weißt Du, was Dein Vertreter etwa von der Scandia kriegt, wenn er Dir einen 100.000-Euro-Vertrag verkauft? 5.000 Euro. Cash. Und nun rate mal, wer die bezahlt. Die Scandia jedenfalls nicht.

Du solltest nicht nur an Deinen Vertreter denken. Denk auch ein bisschen an Dich, und hör auf, ihm dieses Zeugs zu glauben.

P.S. Nur zur Erinnerung: Was war mit geschlossenen Immobiienfonds? Super-Tipps, solange sie einkassiert wurden. Dann, naja, ging halt manches den Bach runter. Aber dann kamen Schiffs-Fonds: absolut riesig! Naja, letzte Woche kamen die ersten Hiobsbotschaften, also, naja, das mit den Rendite-Erwartungen werde sich nicht ganz erfüllen, die Kosten… aber sonst… ja, was sonst?? Es ist immer dasselbe. Behalte Dein Geld doch selbst!

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!