Frage von Geschmeidig Feiern: Bin Mitglied bei der IG BCE. Hab ich auch privatrechtschutz?
hatte vor einigen tagen einen autounfall und habe keinen Rechtsschutz? bin aber mitglied bei der IG BCE und ich weiß sicher das ich einen rechtschutz wegen arbeitsrecht hab. hilft mir diese versicherung auch bei diesem fall?
(vielleicht zur info, bei dem unfall war ich unschuldig) aber bitte nicht solche antworten wie, wenn ich nicht schuld bin zahlt die gegnerische versicherung die anwaltskosten. das weiß ich auch… es geht auch nicht um die anwaltskosten aber ich könnt auf einige Teil-kosten sitzen bleiben wie z.b. leihauto die dann die Rechtsschutz versicherung übernehmen würde.
danke für eure antworten

Beste Antwort:

Answer by Christa B
Wenn du dir ein Auto mietest, dann zahlt das auch die gegnerische Versicherung. Von einer Gewerkschaft kannst du nicht erwarten, dass sie ihre Mitglieder mit einer Rechtsschutzversicherung versorgt. Das ist eine private Versicherung die jeder selbst abschließen musst oder sollte.

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!