Frage von Schmied78: CHF-Fremdwährungskredit aussteigen?
Soll man jetzt aussteigen und in Euro-Kredit wechseln?

Beste Antwort:

Answer by Adi G. – liebt seine Machophase
Kommt auf die Finanzierungsform und Liquidität an.

Tendenz des CHF ist im Vergleich zu anderen Kursen steigend, das Zinsniveau immernoch verhältnismässig tief. Tiefere Zinsen gibt es noch im YEN, aber der Kurs ist doch recht Volatil. EUR ist die grosse Wundertüte und USD sind die Zinsen recht hoch, allerdings kann der Kurs in alle Richtungen gehen. GBP würde ich am Wenigsten in Betracht ziehen. Das Kursrisiko lässt sich durch eine Option ein wenig auffangen.

Die Frage ist, wie ist Deine Einschätzung. Ich würde im CHF bleiben und eine Kursabsicherung über eine Option prüfen.

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!