Frage von indra_joys: Darf mein Vermieter alleine ohne mein wissen die Wohnung betreten?
Hallo ihr lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgendes ist mein Problem:
Ich habe etwas ärger mit dem Arbeitsamt und habe aus der Situation heraus kein Geld mehr von denen bekommen. Das heißt ich konnte die letzten 3 Monate nicht immer pünktlich die Miete bezahlen.
Jetzt in Moment bin ich nur diesen Monat im Rückstand das heißt er hat das Geld für den September noch nicht bekommen alles andere ja.

Situation war im Juli hatte ich auch schon mal einen Miet Rückstand, mein Vermieter hat mich versuch an zurufen und hat mich wohl angeblich nicht errecht. Daraufhin kam er hier bei mir vorbei und klingelte. Ich war an dem Tag zwar Zuhause aber ich hatte mit meiner Schwester einen Abend vorher noch meinen Geburtstag nach gefeiert und lag völlig Ko auf dem Sofa (habe also ohne zu wissen wen ich da vor der Tür stehen lasse nicht aufgemacht)
Bin dann davon wach geworden als er plötzlich vor mir stand. Ich wusste gar nicht dass er einen Schlüssel von der Wohnung hat. Er hat mich mächtig zusammen gefaltet ich konnte vor Schock nichts mehr sagen. Ich hatte ihm mein letztes Geld (Geburtstagsgeld) in die Hand gedrückt und konnte ihn damit erst mal beruhigen.
Rest habe ich dann auch später gezahlt.
Jetzt musste ich beim Arbeitsamt einen neuen Antrag stellen (verstehe auch nicht ganz warum) und weil das ja alles nicht so schnell geht habe ich diesen Monat wieder nicht pünktlich zahlen können. Am 06.09 spätestens rief er schon an er machte wieder druck ( kann ihn ja verstehen) ich erklärte ihm die Situation und sagte ihm das er ende des Monats gleich beide Mieten bekommt da ich davon ausgehe das das beim Amt nicht so schnell geht. Er wollte mir nur zeit bis zum 15.09 geben. Naja ich konnte es nun nicht einhalten und heute hat er wieder versuch bei mir in die Wohnung zu gehen.
Darf er das? Ich finde es eine Frechheit ich könnte doch auch z.b unter der dusche sein
oder so und der kommt einfach rein!?
Außerdem frage ich mich wie oft er wohl sonst schon in der Wohnung war und so.
Nachher räumt er sie mir einfach leer.
Bitte hilft mir was kann ich machen? Darf ich das Schloss austauschen?

Beste Antwort:

Answer by old knitterface
nein, darf er nicht, notfalls schloß auswechseln

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!