Frage von schnurzel: Einbruch ohne Zerstörung muß Versicherung zahlen?
. Meine Eltern sind selbständig und hatten zur WM 2006 einen TFT Fernseher gekauft und im Restaurant aufgestellt. Dieser wurde nach einer Woche entwendet, wie die Polizei feststellte im laufe eines Diebeszuges bei dem mehrere TFT Geräte aus verschiedenen lokalen entwendet wurden. Bei uns jedoch wurde wohl das schloss mit einem Dietrich geöffnet und man konnte nur Fußabdrücke sichern aber keine Beschädigung an der Tür. Die Versicherung möchte nicht zahlen oder nur einen Kulanzbetrag. Und mein Vater will keinen Anwalt einschalten da er meint er hätte keine Chance zu seinem recht zu kommen obwohl die Polizei es zu dem Diebeszug also Einbruchserie zählt.
meine frage ist nun ob ich mein möglichstes tun sollte damit mein Vater einen Anwalt einschaltet oder ob ich ihn resignieren lassen soll. Ich danke ihnen im Voraus fürs lesen und sollten sie mir antworten könnte ich ihnen gar nicht genug danken.
P.S.: Würden sie meinen sturen Vater kennen, verstünden sie mich.
M.f.G. dinos

Beste Antwort:

Answer by Monkey D.Raffy
ich glaube die versichernd wird es zahlen fragt doch mal nach

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!