Frage von Scroll: Eröffnung eines Giro Kontos – Banken lehnen Neukunden ab?
trotz regelmäßigem Einkommen, untere bis mittlere Einkommens grenze.
Offenbar haben es die Banken nicht nötig jeden zu nehmen.
Oder gibt es dieses Gebaren erst neuerdings, seit Banken vom Staat gerettet werden?

Beste Antwort:

Answer by Peter
Gute Frage!
Also die Banken haben ja ein „Bewertung“ der Kreditwürdigkeit. Hat man zu oft seine Handyrechnung nicht bezahlt , ist wohnhaft im falschem Bezirk, hat das falsche Alter oder den falschen Beruf… dann gibt es auch kein Konto…
Banken wuirden ja immer von Staat geschützt, das ist ja nicht neu, aber die Kontoinhaber werden zu oft von ihren Schulden freigesprochen…Diese Kosten müssen halt alle tragen, und davor schützt das bewerten von Konto Neukunden
Mfg Peter

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!