Frage von Dingsi Dungsi: Fielmann Vertrag bei Filiale abgeschlossen… ?
Hi, ich hab eine Versicherung bei Fielmann für 10€ abgeschlossen, jetzt wollte ich fragen wenn ich umziehe, und meine Brille kaputt geht oder so, ob ich bei einer anderen Filiale dann eine neue bekommen kann? Einen Zettel habe ich wo das draufsteht dass ich unter Vertrag stehe.

Beste Antwort:

Answer by Fritz Katz
ich bin auch ein zufriedener kunde von fielmann … aber diese angebotenen versicherungen sind echt unnötig – eine versicherungsgesellschaft lebt recht sorglos mit dem eingenommenen geld. es ist eher sinnlos, mit einer versicherung streit über eine forderung einzugehen … die querelen sind eher endlos, bis man etwas geld zu sehen bekommt.
ich habe erst gestern wieder bei fielmann drei brillen, zusammen über 300.- bestellt, angebotene versicherung aber abgelehnt. reparaturen werden von fielmann kulant, und meist kostenlos durchgeführt – wozu also versichern.?
natürlich werden versicherungen überall anerkannt – du wirst im fall des falles sowieso an die assekuranz verwiesen werden – aber fielmann hilft dir wenigstens weiter.!

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!