Frage von SCHWABE: Finanzkrise – Gefahr für Deutschland?
Die erneute US Finanzkrise bereitet einfach nur Unbehagen. Sicherlich gibt es genügend Kleinsparer, u.a. viele Rentner, die sich in ihrem harten Arbeitsleben nichts gegönnt haben und jeden Pfennig auf die hohe Kante gelegt haben, nur damit, dass sie im Alter nicht am Hungertuch nagen müssen. Sollte man dieses Geld evtl.für eine Immobilie ausgeben, bevor es evtl. Totalinflation geben könnte. Wer weiss, was in 5-10 Jahren ist??? Irgendwie ist die Finanzsituation sehr unbehaglich.

Beste Antwort:

Answer by mr. market
Ich sehe da Gefahr nicht nur für Deutschland sondern für jedes hochentwickelte Land, weil die Finanzsysteme und Volkswirtschaften von einander mehr abhängig sind als das einem lieb ist. Zu spüren bekommt es natürlich der Otto-Normalverbraucher. Um so gefährlicher finde ich die Situation, da sich hierzulande viele in falscher Sicherheit wiegen.

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!