Frage von D@rkness: Fondlebensversicherung ?
zahle seit 9 Jahre eine Fondslebensversicherung bei der WWK (bin single )
stimmt es das man am Ende der Laufzeit keine überschüsse bekommt zbs.4% bis 7%
wer kennt sich aus und kann mir tipps geben? soll ich die Versicherung stlllägen? oder andere Idee?

Danke!

Beste Antwort:

Answer by HudiHoo
Bekommst du nicht jährlich einen Kontoauszug? Darin steht, ob und wie viel Ertrag dein Konto gebracht hat. Bei mir (bei einem anderen Anbieter) sieht das eher so aus, als würden die mir nur Geld für Verwaltungskosten abziehen. Mein Guthaben lag schon bei 2/3 unter dem, was ich eingezahlt hatte. Nach 5 Jahren entschied ich mich, die Versicherung beitragsfrei zu ende laufen zu lassen. Ich hoffe, dass ich nach 12 Jahren wenigstens annähernd das ausgezahlt bekomme, was ich da rein gesteckt habe.

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!