Frage von Dennis: Garantiewerte zu ihrer Reform-Rente was ist das?
Hi ich habe einen brief von der Targobank bekommen mit folgenden inhalt .Ich zitiere.
_________________________________________________
„Garantiewerte zu ihrer Reform-Rente

Sehr geehrter Herr ****,

neben ihrem jährlichen Kontoauszug erhalten sie in der Anlage die für den Vertrag aktuell gültige Garantiewerte-Tabelle.

Die Werte können von der ihnen zuletzt zugesandten Garantiewerte-Tabelle ausgrund von Änderung wie z.B Zulageneingängen oder Beitragsänderungen abweichen.“
___________________________________

Und da war auch noch eine Tabelle bei wo ich leider auch nichts mit anfagen kann .

Könnt ihr mir vielleicht erklären was es sich damit auf sich hat .

ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort

Beste Antwort:

Answer by Jürgen NRW
Garantiewert

Der Garantiewert ist eine Leistung, die verschiedene Versicherungen anbieten, insbesondere kapitalbildende Lebensversicherungen. Der Begriff bezeichnet die Leistung, die die Versicherung dem Kunden aktuell garantiert. Der Garantiewert umfasst damit alle Versicherungsleistungen, die dem Versicherungsnehmer bei einer vorzeitigen Vertragsbeendigung zustehen. Bei einer Lebensversicherung setzt sich der Garantiewert zum Beispiel aus dem Rückkaufswert und der beitragsfreien Versicherungssumme zusammen. Bei vermögensbildenden Verträgen steigt der Garantiewert in der Regel mit den beitragspflichtigen Jahren.

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!