Frage von mypsymail: Geld machen mit wenig Investition?
Hallo ich möchte gerne etwas Sparen; um im Alter Reserven zu haben; wer weiss einen guten Plan um mit 50.- CHF im Monat eine bestimmte Summe zu erreichen; Es gibt doch so Sparmodelle.

Beste Antwort:

Answer by lebewesen435
da solltest du dich aber mal besser mit den banken in verbindung setzten und dich über solche modelle informieren. es gibt sie in zig varianten, da ist dann erst mal fleißarbeit für dich angesagt bis du die angebote geprüft hast. check am besten die laufzeiten, wie es sich mit einer ausschüttung der summe vor vertragsende verhält und ob du den vertrag auch in eine andere sparmöglichkeit umwandeln kannst und vorallem was passiert, wenn du die monatliche sparsumme nicht einzahlen kannst (man weiß ja nie was so alles kommt). aber eines noch: lass dir nichts sofort aufdrängen. prüfe erst alle angebote, nimm die unterlagen mit und melde dich dann wieder. in der zeit kannst du versuchen dich durch das fach-chinesisch zu kämpfen, damit du auch weißt, worauf du dich einlässt und entscheide dann erst, welchen sparvertrag du möchtest.

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!