Frage von Robin F: Gerichtsvollzieher soll heute kommen wohne mit meiner mutter alleine .Kann der Pc meiner mum gepfändet werden?
Hallo heute soll ein Gerichtsvollzieher zu mir kommen um etwas zu pfänden.es geht um ca 500€ Schulden…Wohne mit meiner mutter alleine .und habe mein eigendes zimmer in dem der PC von meiner mutter steht.Kann es sein das der PC Gepfändet wird oder geht es nicht da er ja meiner mutter gehört? Bitte um Hilfe . Danke

Beste Antwort:

Answer by SimJag
Wenn es nicht gerade des neuerste Model ist glaube ich nicht dass ihn dir jemand wegnimmt.

Meinen habe ich für 600 EUR vor 5 Jahren gekauft. Den würde heute keiner mehr pfänden. Gerichtsvollzieher dürfen nicht pfänden, wenn der Wert im Verhältnis zu den Pfändungskosten dem Gläubiger kaum noch etwas bringen würde – bei einer Versteigerung. Ich würde mir da keine Gedanken machen…

Wie das mit den Eigentumsverhältnissen ist kann ich dir nicht sagen. Wenn du oder deine Mutter nachweisen können dass er beruflich gebraucht wird darf er überhaupt nicht gepfändet werden.

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!