Frage von Pawel: Gilt überhaupt Auslandsschutz im Land, dessen Staatsangehörigkeit ich besitze?
Gilt überhaupt Auslandsschutz im Land, dessen Staatsangehörigkeit ich besitze bei der Auslandskrankenversicherung ( oder Reisekrankenversicherung ), wenn ich in Deutschland angemeldet bin und mein Visum hier unbefristet ist? Meine Staatsangehörigkeit ist ukrainisch, wohne aber unbefristet in Deutschland. Würde die Auslandskrankenversicherung in der Ukraine gelten?

Beste Antwort:

Answer by Tiqvah Bat Shalom
…sofern in d Ukraine nicht als ständige Wohnsitz hast sondern in eine anderes Land, und aus diese Land ist d Versicherung, dann gilt!

…wenn du diese Versicherung in d Ukraine abgeschlossen hast und da dein Hauptwohnsitz ist, dann gilt es nicht…

..doch ebenso ist es auch in Deutschland! Wenn in Deutschland ein Auslandsreiseversicherung abschließen tust… und dein ständige Wohnsitz in Deutschland ist, dann gilt es in Deutschland nicht….

Also es ist NICHT Staatsbürgerschafts bedingt, sondern Wohnort udn Sicherungsort….

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!