Frage von Rg: Gold zum Marktpreis verkaufen?
Ich habe etwas Münzgold (22g) das ich verkaufen möchte. Gibt es einen Ankäufer (Bank?) der mir den tagesaktuellen Preis dafür zahlt. Wenn nicht, wo bekomme ich dann vermutlich den besten Preis?
@Der Elch: Solche Goldankäufer zahlen allesamt deutlich unter diesem Preis. So zwischen 2 und 5€ pro Gramm. Darin besteht ja deren Gewinnspanne.

Beste Antwort:

Answer by Der Elch
Gold wird immer zum aktuellen Tagespreis angekauft!
Es gibt Goldankauf in fast jeder größeren Stadt, auch in manchen Einkaufszentren gibt es solche kleinen Ankaufläden!

————-

Das stimmt nicht! Bei uns im Real gibt es auch einen kleinen Goldankäufer – und der zahlt immer den aktuellen Tagespreis. Ich habe da selber schon Goldmünzen verkauft zu einer Zeit wo der Goldpreis bei über 30,- Euro pro Gramm lag und das habe ich auch bekommen, da kam bei zwei kleinen Goldmünzen schon einiges zusammen!

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!