Frage von mel_soledad: Habt ihr Fonds? und was wird da jetzt noch kommen?
Hi, was meint ihr wie die Lage da grad aussieht? ich hab 2 Fonds, den einen schon ein paar jahre, den anderen erst seit letztem jahr.
ersterer hat mal bis letztes jahr etwa ein Fünftel an gewinn zugelegt gehabt, das ist jetzt über die letzten Monate natürlich weg und gleich noch dazu fast ein Fünftel.
Was den anderen angeht sinkt der seit ich ihn habe auch nur.
Ich bin mir schon bewusst, dass man das auf längere Zeit sehen muss, aber wird sich das in nächster Zeit wieder erholen? und was macht ihr?

Beste Antwort:

Answer by Stephanf schläft tief und fest !
Nun , rechne damit , daß zu den normalen Kursverlusten wie du sie zur Zeit schon erlebst , noch die Verluste durch die bevorstehenden Kaufkraftverluste hinzukommen .

Das Geld und seine verschiedenen Ausdrucksformen – Münze, Sparbuch , Fondsanteile etc. werden ja automatisch im Wert verringert , wenn sich die absolute Menge vergrößert .

Nun , die geplanten 700 Milliarden Stützung für die amerikanische Finanzwirtschaft sind durch keinen Wert gedeckt , werden also die Inflation beschleunigen – zu unserer aller Kosten .

Ein Ende der Finanzenkrise ist nicht in Sicht , es wird am härtesten die Armen dieser Welt treffen . Neuigkeiten kannst du mit jedem Tag erwarten , der Zusammenbruch des monetären Systems in seiner bisherigen Form ist im Gang .

Ob das sich neu einstellende System Gerechtigkeit herbeiführen wird , ist zu bezweifeln , zur Zeit werden bereits die zu erwartenden Einkünfte kommender Generationen verpulvert .

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!