Frage von mangoroselango: Haftpflicht: als student immer noch bei den Eltern mitversichert?
Hallo,

soviel zu meine schulischen Laufbahn:
Ausbildung (3-Jahre)
BOS – Berufsoberschule, um Abitur nachzuholen
Studium

bin ich als Student immer noch bei meinen Eltern mitversichert, wenn ich eine eigene Wohnung beziehe?

ist überhaupt eine Privathaftpflicht überhaupt notwendig? Bei Autounfall haftet die KFZ-Versicherung und bei den anderen schäden, fällt der Richter das Urteil! Was meint ihr?

Beste Antwort:

Answer by frseh
Es gibt keine Versicherung die wichtiger als eine Privathaftpflicht ist. Außer vielleicht der Krankenversicherung.

Und so viel kostet die nicht.

Frag einfach einmal bei der Versicherung deiner Eltern nach und lass es dir schiftlich geben, falls du dort versichert sein solltest, weil die Versicherungen behaupten schon mal viel wenn der Tag lang ist (bzw. die Vertreter)

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!