Frage von UB2212: Hartz 4 anlage KDU & sonstiges zu hartz 4!?
hallo,
ich bin gerade dabei einen hartz 4 antrag auszufüllen und stecke gerade in der anlage KDU fest.
wenn ich in einer wg wohne in der es aber keine feste zimmer einteilung gibt und der komplette wohnraum von beiden genutzt wird,gleichermaßen,ich aber natürlich nur die halbe miete zahle,was schreibe ich dann dort rein bei höhe der grundmiete,nur meinen anteil,also die hälft oder die komplette grundmiete?das gleiche gilt für die nebenkosten.

noch ne allgemeine frage:
wenn ich jetzt auf meinem sparbuch 1000€ hab,ist das für mich von nachteil?
..was darf man haben und was nicht??

Beste Antwort:

Answer by Lisa P
Wenn ihr beide die gesamte Wohnung nutzt, dann zählt ihr meines Erachtens als Bedarfsgemeinschaft, die 2. Person muss mit angegeben werden und somit wahrscheinlich dei Gesamtmiete, weil ja beide Personen beachtet werden!

Zur Sicherheit frag aber besser nochmal beim Amt nach!

Die 1000 Euro sind kein Problem! Du hast einen Sparfreibetrag und der liegt mindestens bei 3100 Euro, hier: http://www.hartz-4-empfaenger.de/hartz-4-vermoegen steht es nochmal komplett!

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!