Frage von Onkel Bräsíg: Immer mehr Menschen leisten den Offenbarungseid – was bringt er den Gläubigern wirklich?
Ist es nicht so, dass die Menschen mit der „eidesstattlichen Versicherung“ im Gepäck noch geringere Chancen auf dem Arbeitsmarkt- die Gläubiger somit noch geringere Aussichten auf Befriedigung ihrer Forderungen haben?
http://de.news.yahoo.com/ap/20070808/tbs-immer-mehr-privatpersonen-melden-ins-3cc71f2_1.html

Beste Antwort:

Answer by „Der einzig Wahre“
Den Gläubigern bringt es mehr Kosten.
Den Anwälten mehr Einnahmen.
Den Gerichten mehr Arbeit.
Den Gerichtsvollzieher weniger Stress, fruchtlose Pfändung geht schneller zu bearbeiten.
So haben alle was davon….ob nun immer das Erhoffte steht in Frage.

„Der einzig Wahre“ …Weg ist es zu probieren.

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!