Frage von sesselfurzer25: In welche Aktien würdet ihr investieren?
Lohnt es sich eurer meinung nach in Aktien der Bahn zu investieren wenn sie privatisiert ist ? Ich verspreche mir da gute chancen das sie steigen ^^

Beste Antwort:

Answer by Bobjob
Bahn find ich kritisch, vor allem wenn ich da an andere ehemalige Staatsunternehmen denke.
Ein Mischung aus risioko und sicherheit. Sicherhit hast DU bei der Bahn aber auch Risiko, ich würd mir echt nicht gleich bei der Emmision welche holen.
Ich halte es auch nichtfür eine Gute idee jetzt gerade einzusteiegen. Warte doch auf die nächste Kurskorrektur oder einen kleinen Crash.
Wenn man sich den Dow Chart über 100 Jahre genauer ansieht ist vor nem 10er Wechsel so gut wie immer nochmal was nach unten passiert. 2er und 3er jahre sind gute zum einsteigen. 5er Jahre (also cih mein 55 65 75 etc.) sind bis auf einmal immer super Jahre gewesen.
Investiere in Dax Aktien, die gehen wenigstens nicht Broke und schau dir die Charts der einzelnen Unternehmen an und vergleich sie mit dem DAX.
Und lern ein bischen was über technische Chatbetrachtung.
Suche nach Bodenlinien und du wirst wissen was in welchem Umfeld ein guter Kurs ist
The trend is you friend.

Ich hab dir hier mal ne ganze nette einführung in das Thema.

http://www.htwm.de/rurbatsc/pdf/Publikationen/Nagler_Teil_01.pdf

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!