Frage von Morrighan: Inhalt eines Vorstellungsgespräches ?
Übermorgen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Bank – geht um einen Ausbildungsplatz.

Normalerweise muss man da erst einen Einstellungstest machen aber davon wurde mir bisher noch nichts gesagt.
Könnte es also sein, dass man mir im Vorstellungsgespräch Fragen zu Politik, Wirtschaft und Allgemeinwissen stellt oder geht es da nur um mich als Person ? Muss ich evtl. ein Verkaufsgespräch führen wie beim Assessment Center ?

Was sind eure Erfahrungen ?
Vielleicht ist ja sogar jemand unter euch der auch bei einer Bank war.

Danke schon mal im vorraus

Beste Antwort:

Answer by haminafinn
Ein Verkaufsgespräch brauchts du noch nicht befürchten, über Allgemeinwissen wirst du ein wenig befragt, über Geldgeschäfte/Börse/DAX/ und den Börsenstand in Tokio wirst du mit Sicherheit befragt, es ist nicht wichtig daß den den aktuellen Tageskurs kennst sondern das Wissen darüber wie es funktioniert! Naja und das mit der Kleidung und Fingernägel weißt du ja. Ich drücke Dir die daumen

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!