Frage von Frederic: Investitionsmöglichkeiten gesucht?
Hallo!
Ich habe einen kleinen vierstelligen Betrag gespart, der aktuell auf einem Tagesgeldkonto liegt. Dort bekomme ich lachhafte 0,75% Zinsen, sodass das Geld von der Inflation aufgefressen wird.
Ich bin auf der Suche nach einer alternativen Anlagemöglichkeit. Ich brauche das Geld nicht zwingend, kann also auch ein überschaubares Risiko eingehen.

Ich habe bereits daran gedacht, das Geld in Aktien zu investieren, habe aber absolut keine Ahnung und möchte auch nicht alle 10 Minuten nach dem aktuellen Kurs schauen müssen.
Hat jemand seriöse und ernstgemeinte Ratschläge?

Danke im Voraus!

Beste Antwort:

Answer by ಇINDYಇಂಡಿ
kauf dir eine Ratte, da hast du wenigstens Humus täglich,.. sie frisst auch nicht viel

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!