Frage von dala: Jederzeit Versicherungen kündigen?
Ich habe zwar kein Auto, aber doch mitbekommen, dass jetzt die Möglichkeit abgelaufen ist, die Kfz-Versicherung zu wechseln.
Ist das bei anderen Versicherungen auch der Fall (also Haftpflicht, Hausrat usw…), dass man das nur zu bestimmten Zeiten im Jahr oder alle paar Jahre wechseln kann oder kann man die Versicherungsanbieter wechseln, wann man will?

Beste Antwort:

Answer by Ulli
Das ist von Versicherung zu Versicherung verschieden. Manche kannst Du nach Beitragserhöhungen kündigen, andere nach einem eingetretenen Schadensfall, andere wieder soundsolange vor Ablauf des Versicherungsjahres.
Diese Seite ist sehr hilfreich, aber leider meist überlastet: http://www.verbraucherschutz-forum.de/
Wann man will, das geht nur in den allerwenigsten Fällen.

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!