Frage von Spaiky07: Jugend-Giro-Konto ????????
Hallo ,
Mein Sohn ist 12 Jahre alt und möchte ein Eigenes Giro konto ,
Jetzt Stellt sich die Frage Bei welcher Bank Ist ein Jugendkonto
Gut ?

Ps : Ich vertraue Ihm In Finanzen Schon !
Danke Im Voraus

Beste Antwort:

Answer by Dasako
ich habe eins bei der sparkasse meine mutte rwar zu erst dagegen aber ich finde es komfortabler da hier in köln viele sparkassen sind und nur wenige postbänke …… etc, außerdem ist es eine mastercard und geldkarte mit der man dann ganz deutschland weit bezahlen kann

bei dem giro konto kann man alles machen aber man kann auch den überziehungs credit sperren also das würde ich empfehlen und die eröffnung ist auch kostenlos das einzigste ist das es keine „eröffnungsgeschenke“ wie bei anderen banken gibt aber das stört ja nicht

und hier in köln kann man sich auch aussuchen welches „muster“ auf die karte soll geißbock, ….. dom …. etc.

@ den unter mir

man kann mit 12 jahren noch nicht über ziehen aber bis du 14 bis ist die haftung bei den eltern also gänge es schon und ich weiß es aus erfahrung da der bruder meinens freundes es auch geschafft hat mit 13 jahren 😉

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!