Frage von Andre: Kann mir jemand den Direktversicherer COSMOSDIREKT empfehlen?
Hat jemand bspw. Erfahrung mi dem Empfehlerprogramm? Wie lange dauert die Abwicklung der Prämien? Ich bin nämlich gerne auf der Jagd nach attraktiven Prämien 😉

Beste Antwort:

Answer by Grübler im Eigenheim
Ich war immer zufrieden mit Cosmos, bis es mal darauf ankam:
Ich schrottete mein vollkaskoversichertes Auto. Es war glatt, und da passierte es eben. Die Cosmos ersetzte mir zwar den Zeitwert, aber als ich dort mein neues Auto versichern wollte, hieß es, ich müsste künftig den Versicherungsbetrag jährlich im Voraus bezahlen, anstatt wie bisher vierteljährlich.
Das ärgerte mich, denn weder kann ich nicht zahlen noch will ich nicht zahlen. Das war, als ob die meinten, ich hätte mein Auto extra geschrottet. Meinen Rover, ein Jahr alt!
So ein blödes Verhalten der Cosmos!

Ich rief dort an, was das solle, aber die Antworten waren eher nicht geeignet, mich zu besänftigen.
So bin ich weg und bin nun bei der HUK.
Habe fertig mit Cosmos!

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!