Frage von Lulu: Kinderzuschuss oder andere Sozialleistungen trotz noch nicht abbezahltes Haus?
Hallo alle miteinander,

was ist eigentlich, wenn man ein haus hat, das man abbezahlt, bekommt man in dem Fall auch Kinderzuschuss oder andere Sozialleistungen?
Also nochmal zum verständnis:
meine Eltern haben ein Haus und bezahlen es in Raten ab, also als ob die ne miete für ne wohnung zahlen würden.
So, nun ist mein Dad von der Arbeitslosigkeit bedroht, weil die Firma so lngsam pleite macht.
FRAGE:
Darf man, wenn man ein Haus hat und es abbezahlt Sozialleistungen beziehen?

@Tina:
spar dir deine blöden sprüche!

Beste Antwort:

Answer by Tina
Sozialleistungen bekommst Du, wenn Du kein Einkommen oder ein sehr geringes Einkommen hast. Dabei wird dein Bruttoeinkommen beruecksichtigt, nicht das, was Du hast, nachdem Deine laufenden Kosten abgezogen werden! Sonst koennte sich ja jeder weiss Gott was auf Pump kaufen und danach beim Staat jammern, dass er zu wenig Geld hat!

Was heisst bloede Sprueche, haettest Du mal gleich alle Karten auf den Tisch gelegt und richtige Infos gegeben, haette man Dir vielleicht auch richtig Antwort geben koennen!

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!