Frage von siloo: Konto bekommen trotz verschuldung<<<<
hallo ein freund von mir hat Folgendes Problem er ist verschuldet hat die eilstaatliche versicherung sowie eine privat insolvenz(antrag Läuft)untschrieben. er geht arbeiten und brauch ein konto nur die Banken geben Ihm kein konto weil er in der schufa steht und auch bei einer bank schulden hat. nun will er einfach nur ein stink normales konto haben für seinen lohn nur die banken geben ihm keins was soll er tun.kennt ihr euch aus. vielen dank

mfg aus
bielefeld

Beste Antwort:

Answer by andymaus2212
Bei meinem Kumpel war das genauso, der hat jetzt bei der Postbank ein Sparkonto. Das Problem ist nur, dass er von diesem Konto keine Überweisungen tätigen kann. Aber er gibt mir jeden Monat das Geld für Miete etc. und ich überweis es.Überziehen kann man auch nicht.
Keine Bank ist verpflichtet, ihm ein Konto einzurichten, das ist klar, aber bei nem Sparkonto seh ich da keine Probleme.

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!