Frage von Katrin: Kredit von der Bank als Schülerin?
Huhu liebes Yahoo!
Ich habe letztes jahr meinen motorradführerschein gemacht und will mir möglichst bald eins anschaffen, aber das kostet ja auch.. Ich hab dieses Jahr 500€ gesparrt, aber da fehlt halt noch eine menge, nur ist es mein absoluter traum, deswegen ist meine frage, ob ich als schülerin eine „kleinen“ kreidt von der bank bekommen kann.. ich bin 18 jahre alt und arbeite seit 3,5 jahren neben der schule und bekomme ein wenig bafög ( schulische ausbildung) und halbweisenrente, also monatsraten hab ich genug 😉 nur muss jemand für den fall doch jemand zur bürgschaft mit unterschreiben nzw mitkommen? :S
Danke schonmal!
LG

Beste Antwort:

Answer by Q.M.
Ohne ausreichende Sicherheiten, z.B. ein regelmäßiges Einkommen, bekommst du nicht mal einen Dispokredit.

Und eine Bürgschaft ist so eine Sache, bei der der Bürge ganz böse auf die Nase fallen kann.

Es bleibt dir also nur eins:
Weiter an dem Traum festhalten, Ausbildung beenden, Geld verdienen, dann ein Motorrad anschaffen.

Nur mache eins nicht:
Mit Schulden ins Berufsleben starten.

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!