Frage von piccola111peste: Lebensversicherung wie sicher sind sie?
hallo!
was passiert mit dem eingezahltes Geld der fonds-lebensversicherung?
kann ich das Geld verlieren???
wen banken ecc…pleite gehen ist alles verloren?
soll ich besser nicht weiter zahlen?

Beste Antwort:

Answer by Gunther W
Das kommt auf die Gesellschaften und das LV-Modell an.
Wenn es eine Versicherung ist, die von der Krise nicht betroffen ist, hast Du Glück gehabt, denn viele sind ja mit Banken verbandelt.
Wenn das Modell ein Fond ist, der nur auf Aktien läuft ist er auf Dauer sicher, wirft nur momentan nicht soviel Rendite ab.
Wenn in dem Fond Bank-Aktien sind und da womöglich noch Lehman brothers, hast Du zumindest einen Verlust – kurzfristig.
Aber wenn Du nachfragst ist alles natürlich sicher, also lieber bei Stiftung Warentest fragen, kostet aber was.
mfG gw38

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!