Frage von joze: Macht Fielmann die gleichen Aktionen wie Apollo-Optik, wenn man dies verlangt?
Ich habe vor ein paar Tagen im Fernsehen in einer Optiker-Werbung gesehen, dass es beim Brillenkauf ein Glas umsonst gibt. Ich hatte sie am nächsten Tag dann als Fielmann-Werbung in Erinnerung und bin da hin. Ich: „Ich hätte gerne diese Brille…es gibt doch laut Werbung ein Glas umsonst, oder?“ Verkäuferin: „Mmh…Ja stimmt.“ Ich habe mir dann Gläser für 140 € ausgesucht und die Dame hat 70 € abgezogen.
Kurz darauf habe ich die Werbung dann noch mal gesehen, sie war allerdings von Apollo-Optik! Dann ist mir auch aufgefallen, dass auf meiner Rechnung groß und eingekringelt „Apollo-Angebot“ steht und die Verkäuferin bei Fielmann auch irgendwas von Apollo gefaselt hat und dass Fielmanns Versicherung die 50% zahlt (was ich damals allerdings nicht verstanden habe und was mich auch nicht interessiert hat…).
Macht Fielmann immer die gleichen Aktionsangebote wie die Konkurrenz, wenn man sie nur dreist (oder blöd) genug darauf anspricht, um keine Kunden zu verlieren?

Beste Antwort:

Answer by Jürgen NRW
Es gibt immer wieder große Ketten, die auf Angebote der Mitbewerber vor Ort eingehen. Ein MUSS! ist dies natürlich nicht. So etwas nennt sich Kundenbindung.

Schau doch mal, ob es in deiner Stadt auch diese Unternehmen http://www.eyesandmore.com/ gibt. Die verkaufen Brillen zu einem Einheitstarif. Ich selber habe mich gerade diese Woche dort beraten lassen, nachdem ich aus meinem Bekanntenkreis nur Gutes gehört hatte.

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!