Frage von Bina: Möchte mich selbstständig machen-brauche Kredit!?
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich möchte mich selbststädig machen… Habe schon Räume gefunden und soweit alles geplant. Jetzt fehlt nur noch das nötige Kleingeld (ca. 20.000 €).
Meint ihr, es ist möglich einen Kredit dafür zu bekommen. Eigenkapital habe ich leider nicht viel, musste mir erst ein Auto kaufen.
Ist es evtl möglich, dies als Sicherheit anzugeben. Außerdem habe ich noch eine Versicherung, die meine Eltern für mich bei meiner Geburt abgeschlossen haben. Dadurch bekomme ich in 1,5 Jahren 15.000 €.
Kann man die vllt auch als Sicherheit angeben?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Beste Antwort:

Answer by Hugo
Die Versicherung kann beliehen werden, wenn sie auf Deinen Namen lautet.
Ebenso ist eine Beleihung des Autos möglich.

Ich würde mit der Versicherungspolice und den Kfz-Papieren zu meiner Bank gehen.

Viel Erfolg!

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!