Frage von brianlde: Muss der Aachen Münchener meiner BU rente weiter bezahlen?
Ich bin zurzeit Berufsunfähing und ich bekomme eine privat BU rente. Es steht schon fest laut mehrere Arzt attests das ich meinem beruf als Flugzeugabfertiger nicht mehr ausüben darf,wegen die körperliche belastung. Meiner Arbeitgeber wird mir demnächst eine arbeitsstelle anbieten das nicht mehr körperliche arbeit ist. Wie ist das denn? Muss der Aachen Münchener mit weiter bezahlen weil ich nicht mehr in meinen Beruf arbeiten kannst?

Beste Antwort:

Answer by Jessi
Ich meine, dass die BU-Renten alle verschiedene Vertragsbedingungen haben und du den Vertrag lieber noch mal genau durchlesen solltest.
Aber ich vermute, dass wenn du wieder arbeiten kannst, auch wenn es ein anderer Job ist, kein Geld mehr bekommst.

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!