Frage von Frag_Soldier: 5 Mark Münzen mit erhöhtem Silberanteil?
Hallo Ihr Cleverle 😀

Ich wollte mal fragen was eine 5 D-Mark Münze wert ist, kriege die Münzen von meiner Oma, und da ich (leider) nicht Münzensammler bin, wollte ich diese dann verkaufen!

Das sind soweit ich weiß „Fehlprägungen“, wo der Silberanteil höher war, als der Nennwert. Sind alle in einem sehr guten Zustand

Wieviel würde ich dann für 1 Münze kriegen?

Meine oma hat vor 10 Jahren bei der Bank gefragt, und hätte dafür pro Münze über 200 Mark bekommen.

Würde mich über Informationen und gute Antworten freuen!

Frag_Soldier

Beste Antwort:

Answer by contra-wtg
solcherlei hirngespinste kursieren öfters.

schau in einschlägigen münzkatalogen nach, was speziell deine münzausgabe wert ist.

meisetens sind die ansagen darin sehr ernüchternd für eingebildete „münzenscheichs“.

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!