Frage von Fankle: Abgeltungssteuer u. Wirtschaftskrise – ist es sinnvoll noch im Dezember zu investieren?
Ich weiss natuerlich, dass keiner in die Zukunft sehen kann, aber mich wuerde mal interessieren, was die allgemeine Gefuehlslage ist. Eigentlich wollte ich vor Jahresende nochmal zuschlagen und Aktienfondsanteile kaufen um die Abgeltungssteuer zu umgehen, aber wegen der Krise weiss ich nicht mehr, ob das eine gute Idee ist.

Abwarten und Abgeltungssteuer in Kauf nehmen, oder jetzt auf Risiko gehen, investieren und dafuer in der Zukunft die Steuer vermeiden – das ist die Frage.

Beste Antwort:

Answer by Tobby
Ich hatte in meiner Uni letztens einen Gastvortrag von Stephen Schwarzman, der meinte, es würde sich auf alle Fälle lohnen, gerade jetzt billig Aktien zu kaufen. Und der muss es ja wissen, schließlich ist er ja Milliardär.

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!