Frage von musiczib: Aktien: für was warum und weshalb ?
Auf Grund der Krise momentan würde ich gerne wissen, für was Aktien überhaupt gut sind, warum die Wirtschaft von ihnen so abhängig ist, was man sich darunter vorstellt, wie man solche bekommt und warum die von alleine rauf und runter gehen, das versteh ich auch nicht ganz.
Kann mir das wer erklären, besser idiotensicher, denn ich kann mir da nicht viel vorstellen.
Am besten mit einem Beispiel.

Beste Antwort:

Answer by retep
gut nehmen wir an du hast bei Nestle Schweiz Aktienscheine für
20 000 Euro, die Nestle kann mit diesem Geld Arbeiten und macht nun die Nestle defizit so fallen deine Aktienpapiere dann sind sie nicht mehr 20 000 Euro wert wenn du sie verkaufen willst, macht aber Nestle einen grossen Gewinn mit den Produkten die sie herstellen so steigen die Aktien und du würdest beim Verkauf deiner Aktienpapiere mehr als 20 000 Euro bekommen, nun aber hat Nestle kein Intresse dass du die Aktienpapiere verkaufst und deshalb wird sie dir einen Angemessenen Betrag auszahlen,

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!