Frage von Volker M: Alle 3 Monate einen Betrag von ca. 1000 Euro anlegen mit einer Laufzeit von 15 Jahren?
Ich würde sehr gerne alle 3 Monate einen Betrag von ca. 1000 Euro anlegen, der dann in 15 Jahren jeweils ausgeschüttet wird.
Dies ist eine Art Rentenmodell um mit ca. 58 – 60 jeweils einen gewissen Betrag zur Verfügung zu haben.

Kann man dies empfehlen ?
Kennt jemand eine bessere Alternative, die oftmals ausschütten kann ?
Welche Produkte, die ein geringes Risiko aufzeigen sind verfügbar ? bei welchem Anbieter ?

Beste Antwort:

Answer by aumit
ich würde das geld auf einem gut verzinsten tagesgeldkonto parken. es ist täglich verfügbar und je nach bank evtl. gebührenfrei.
wenn der angesparte betrag fünfstellig geworden ist, würde ich das geld längerfristig 1-5 jahre gut verzinst festschreiben lassen. das ist sicher und ertragreich, weil ggf. geringe oder im günstigstenfall keine gebühren anfallen. anfallende gebühren bitte auch berücksichtigen.
wenn du dann in rente gehst, gibt es anlagemöglichkeiten, wo dir monatlich ein bestimmter betrag ausbezahlt wird.
vorsicht bei fonds oder ähnlichem. Kursrisiko kann geldverlust bedeuten !!!

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!