Frage von lumpi-.-: Börsen Crash – wieder ist der kleine Mann ist der Verlierer!?
Das ist eine „Riesen Sauerei“! Mindestens eine Million Anleger von Aktien – wie Siemens-Daimler-Telekom- und andere Firmen verlieren ihre ersparten Groschen!! Nicht die „Grossen“ gehen Pleite, nein nur wieder einmal die Kleinanleger. Z.B.wenn man vor 8Tagen noch 6,500 Euro als Rücklage bei der Bank in Aktien oder Fonds hatte, hat bis heute – 10.10.2008 ca. 2.500 davon verloren!!! Die Großen haben wie immer, ihr Schäfchen längst im trocknen und warten nur auf einen neuen Tiefstand, um dann zuzuschlagen und billig zu kaufen. Da gehts um Millionen!! Nach ein paar Tagen wird dann ganz schnell wieder verkauft-mit riesigem Gewinn und die Börse stürzt noch weiter ab!! Mal sehen wie sich die Bänke mit den kleinen „Verlierern“ auseinander setzen, denn da gibt es Tausende, welche plötzlich kein Geld mehr von ihrer Bank bekommen, keine Miete mehr zahlen, oder auch sonst nicht mehr Zahlungsfähig sind!!! Da alles Weg ist!!

Beste Antwort:

Answer by Ela
Natürlich ist es der kleine Mann, wer denn sonst.
Dafür ist er doch da.

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!