Frage von weiss.christina: Brauche hilfe bei Wirtschaft?
Wie kann man Privatversicherungen einteilen?
Unterscheide zwischen Privat-und Sozialversicherungen bezogen auf Abschluss/beitritt und die Beitragshöhe.

2) Für welche Persohnen empfiehlt sich der Abschluss einer Privaten Krankenversicherung?
Grenzen sie sie gesetzlichen Unfallversicherung von der Privaten Unfallversicherung ab.Welche Vetsicherung würde(n) Leisten, wenn die Auszubildene Katrin N: auf dem Nachhauseweg einer abstechher zur Einkaufmeile macht und dort auf dem Parkplatz schwer stürzt.Begründung

Unterschied zwischen rRsiko und Kapitalversicherung.
b)aus der Sozialverwsicherung kennen sie die Auswirkungen der Bervölkerungsentwiklung auf den Generationsvertrag.Darau ergibt sich einer Versorgungslücke für jeden Bürger.Welche Versicherung(en) kann hierbei helden:
c)welche schäden werden von der verbundene Haftpflichtversicherung übernommen?

4) Heinz angestelter Bäckermeister, verheiratet zwei kinder motoradfahrer.Er möchte im Alter sorgenfrei leben.Zurzeit bewohnt er eine große Mietwohung.Zeigen sie ihm mögliche Riesiken auf und empfehlen sie ihm sinvolle Privatversicherungen.

Bitte Helft mir ich scheck garnichts mehr 🙁

Beste Antwort:

Answer by tissi89
1) Sach-, Vermögen und Personenversicherung vielleicht?:-)
2) Bei der privaten Krankenversicherung hat man mehr Leistung, für wen sich das empfieht.. Also die gesetzliche Unfallversicherung würde auf keinen Fall haften, da sie nicht auf den direkten Weg nach hause gegangen wäre. Ich denke dann würde die private Krankenversicherung haften.
3) Die private Rentenversicherung, würde ich sagen.
c) Für die Gegenstände die man evtl extra angemeldet hat sowie Alltagsschäden, bsp. man beschädigt ausversehen etwas von einem Anderen, eine Vase fällt runter oder ähnliches..
3) Hausratversicherung, Haftpflichtversicherung, Vollkakso fürs Motorrad, Glasversicherung, usw.

Ich möchte zu meinen Antworten sagen, dass ich sie alle spontan abgegeben habe und ich keine Gewährleistung für die Richtigkeit übernehme. Hoffe aber, dass ich ein bischen helfen konnte 🙂
LG

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!