Frage von : Brauche Hilfe zum Thema Versicherungen !!!!!!!!!!!!?
Hallo Leute ich hab in der Schule folgende Aufgabe bekommen und ich vertsehe sie nicht ganz

Also die Fragen lauten so:

1. Finde heraus, welche Versicherungen die Unternehmen zum Schutz Ihres Eigentums anbieten .

2.Erstelle anschließend eine Übersicht, in der auch die wesentlichen Leistungen deiser Versicherungen enthalten sind. ( D.h für welche Fälle bietet die jeweilige Versicherung ihren Schutz an )

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre echt nett

Beste Antwort:

Answer by Ryda
Hallo,

eine Typische Versicherung die das Eigentum schützt ist beispielsweise die Gebäudeversicherung. Diese leistet bei Feuer, Sturm/Hagel, Elementarschäden (Hochwasser, Überschwemmung, Lawinen u.s.w.) als auch bei Leitungswasserschäden.
Eine weitere Versicherung ist die Hausratversicherung. Diese Schützt das Eigentum innerhalb eines Gebäudes (Beispielsweise Stühle, Tische, Teppiche u.s.w.)
Diese sind versichert gegen: Feuer, Sturm/Hagel, Elementarschäden, Leitungswasser, Vandalismus, Überspannung und noch einiges mehr.)

Dann gibt es noch weitere Versicherungen die indirekt das Eigentum Schützen.
Beispielsweise die Berufsunfähigkeitsversicherung. Diese schützt das Eigentum zwar nicht direkt, sichert aber im Falle einer Berufsunfähigkeit die monatlichen Einnahmen sodass man sich sein Eigentum (Gebäude) weiterhin leisten kann.

Es gibt da noch einiges mehr zu erzählen aber das würde hier mehrere Seiten sprengen.

Hoffe ich konnte trotzdem soweit helfen.

Gruß Ryda

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!