Frage von Erich V: Die Rente ist verloren. Wie sorgt ihr vor?
Allmählich kommt die Wahrheit ans Licht – Stück für Stück. Herr Rürup machte heute deutlich, dass zukünftig auch Rentner, die ihr ganzes Leben eingezahlt haben, nur noch Sozialhilfesatz bekommen werden. Wie betreibt ihr Altersvorsorge? Oder wollt ihr es drauf ankommen lassen? Wenn ja, warum nicht jetzt schon von Sozialhilfe leben und nichts in die Rentenkasse einzahlen, wenn man später sowieso nur Sozialhilfe bekommt?

Beste Antwort:

Answer by maia
du hast komplett recht, wenn man heute vorsorgt, werden derzeitig 100 % angerechnet. also warum jetzt geld zurücklegen, was ich zur not bei der auszahlung sogar versteuern muss, als wenn ich nicht eh schon mehr als die hälfte dem staat gebe. wer kümmert sich schon um meine rente, hauptsache die diäten werden erhöht. grummel

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!