Frage von ironic: Diplom-Verwaltungswirt/in?
Hallo,
kann mir jemand etwas zu der Ausbildung bzw. Studium erzählen. Mir geht es um das Finanzielle. Habe eine eigene Wohnung. Dann kommen ja noch die Fahrkosten zum Betrieb und zu Fachhochschule oder werden die erstattet. Dann muss man sich doch noch zusätzlich privat krankenversichern. Kann man sich das alles leisten, wenn man nicht mehr zu Hause wohnt? Kennt sich jemand hier aus?

Beste Antwort:

Answer by Seventy-Paddy
Hallo,
ich bin auf ca. 1200 € monatl. gekommen (Anwärterbezüge, Reisekosten, Trennungsgeld und Mieterstattung). Eine gute private Krankenversicherung bekommst du schon für ca. 60 € im Monat (viele bieten spezielle Anwärter-Tarife an).

Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du dich gern melden.

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!