Frage von : frage für versicherungs schadensmeldung / Bei ehrenamtlichen(Funkversicherung)?
bei einem einsatz ist einem helfer eine brille durch herunterfallen zu bruch gegangen. habe einen bogen für schadensmeldung mit verschiedenen zuständigkeitsbereichen: betriebshaftpflicht/:Unfall/ inventar/: F/LW-BU/ : Vermögensschadenhaftpflicht/: Inventar(F/LW/St/All Risk)/: maschinen/ Elektronik/: und sonstiges: – Meine Frage unter welcher rubrik fällt der schaden für die versicherung?

Beste Antwort:

Answer by Tom F
Es muss klar definiert sein, um welchen Einsatz es sich handelt. In der Regel tritt für solch einen Schaden die Betriebshaftpflicht ein, jedoch muss das klar geregelt sein. Für Beschäftigte in einem Betrieb ist die Betriebshaftpflicht auch nicht zuständig, wenn zwei Mitarbeiter miteinander kollidieren und es geht eine Brille zu Bruch.

Deshalb klar definieren, wann und wie ist der Schaden eingetreten und welche Mitwirkung hat der Einsatz auf die beschädigte Brille!

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!